Digitaler Zahnabdruck

Digitaler Zahnabdruck

Der Weg zur abdruckfreien Praxis

Digitaler Zahnabdruck ermöglicht den Verzicht auf den analogen Abdruck. Durch die Anschaffung des intraoralen Scanners iTero von der Firma Cadent kann in vielen Fällen bei der Erstellung von Inlays und Kronen auf einen Abdruck verzichtet werden.

Digitaler Zahnabdruck: Ohne Würgereiz und Wartezeit

Digitaler ZahnabdruckDurch hochauflösende Laserabtastung kann der Zahnstumpf und seine Umgebung digital erfasst werden, auch die Gegenbezahnung sowie der Biss werden digitalisiert. Aus den gewonnen Daten kann die Krone direkt am Computer disigned werden und über CAD/CAM Technik im hochleistungsfräszentrum der Fa. Straumann in Leipzig gefertigt werden. Außergewöhnlich Passgenauigkeit überzeugt bei dieser Technik neben dem Komfort für unsere Patienten, auf den Abdruck zu verzichten, d.h. kein Würgereiz mehr, keine lange Wartezeit mit der Abdruckmasse im Mund.

Dies ist das erste Gerät, das in Düsseldorf installiert wurde: zum Wohl unserer Patienten!


Zahnarzt Düsseldorf


Dr. med. dent.
Michael Hohaus


Luegallee 18
D-40545 Düsseldorf-Oberkassel

Tel. +49-211-553070
Fax +49-211-5570351
Email: praxis(at)drhohaus.de

Ihr Weg zu gesunden Zähnen!

Zur Terminvereinbarung

News Zahnarztpraxis

Zu den Neuigkeiten