Knirscherschiene (Aufbissschiene)

-Die Kraft der Zähne-

Knirscherschiene/Aufbissschiene

Schlafen Sie entspannt mit einer Knirscherschiene!

Knirscherschiene: Viele Menschen würden erschrecken, wenn sie wüssten, mit welcher Kraft sie in der Nacht ihre Tagesprobleme durch Zähneknirschen und –pressen aufarbeiten und welcher immense Schaden dadurch entstehen kann.

Folgende Symptome sind häufig zu beobachten:

• Nacken- oder Schulterverspannungen
  • Schmerzende Kiefergelenke
  • Migräneartige Kopfschmerzen

Gönnen sie sich, ihren Zähnen, Muskeln und Gelenken mit Hilfe einer Knirscherschiene Ruhe.

Damit sie ihre Zähne oder ihren Zahnersatz nicht ungewöhnlich stark abnutzen und schädigen, passen wir ihnen ganz entspannt eine individuelle angefertigte und adjustierte Knirscherschiene (Nightguard) an, die nachts getragen wird. Die enormen Kräfte der Muskulatur, die das Zähneknirschen hervorrufen, werden erheblich gemildert und die Muskulatur und das Kiefergelenk kommen zur Ruhe und regenerieren. Zusätzlich kann eine Physiotherapie und häusliche Entspannungsmaßnahmen sinnvoll sein.

Lesen Sie hier, wie ein Zahnarzt es geschafft hat, dem Fussball-Profi Kevin Grosskreutz zu seinem Comeback zu verhelfen.

Funktionsanalyse

Funktionsanalyse – schon kleinste Veränderungen im komplizierten Zusammenspiel von Zähnen, Muskeln und Kiefergelenk, zum Beispiel ein funktionsuntüchtiger Zahnersatz, ein höher gewachsener Zahn oder zu flach gestaltete Kronen, Brücken und Füllungen können auf Dauer gravierende Funktionsstörungen (Craniomandibuläre Dysfunktion) verursachen.

Die Symptome sind vielfältig:

• Chronische Verspannungen in Gesicht, Hals, Nacken und Schultern
  • Häufige Kopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen
  • Knacken und Schmerzen der Kiefergelenke
  • Zahnfleischrückgang und freiliegende Zahnhälse
  • Eingeschränkte Beweglichkeit des Unterkiefers
  • Ohrengeräusche, Tinnitus
  • Temperaturempfindliche Zähne
  • Schmerzen in der Wirbelsäule

Kiefergelenksbeschwerden können auch durch eine verbesserte Körperhaltung, zum Beispiel nach der Korrektur eines Beckenschiefstandes oder der Behandlung eines Schleudertraumas, ausgeheilt werden. Wir behandeln ganzheitlich und arbeiten seit vielen Jahren eng mit entsprechenden Ärzten, Orthopäden und Physiotherapeuten zusammen.

👉🏻Gut zu wissen: durch den Einsatz unseres angenehmen intraoralen Scanners (Trios 3 wireless)  kann auf einen herkömmlichen Abdruck verzichtet werden.